Vermittlerinformation
SIGNAL IDUNA Hauptagentur
Marvin Telke
Düsseldorfer Str. 166
47053 Duisburg
Telefon: +49 157 52095898
E-Mail: Marvin.Telke@signal-iduna.net
Versicherungen
gebundener Versicherungsvertreter gemäß § 34d Abs. 7 Satz 1 Nr. 1 GewO
Im Zusammenhang mit der Versicherungsvermittlung biete ich Beratung an. Für die Vermittlung erhalte ich Provision, die in der Versicherungsprämie enthalten ist. In Abhängigkeit von der Erfüllung weiterer Voraussetzungen erhalte ich zusätzlich andere Zuwendungen.
Aufsichtsbehörde
Niederrheinische Industrie- und Handelskammer Duisburg-Wesel-Kleve zu Duisburg
Mercatorstraße 22/24
47051 Duisburg
Gemeinsame Registerstelle
DIHK | Deutscher Industrie- und Handelskammertag
Breite Straße 29
10178 Berlin
Telefon 0180 6005850 (20 Cent/Verbindung aus allen deutschen Netzen)
Versicherungsvermittlerregister (www.vermittlerregister.info):
Registrierungsnummer: D-MLU3-HY88F-11
Schlichtungsstellen zur außergerichtlichen Streitbeilegung in Versicherungsangelegenheiten
Für Beschwerden in Versicherungsfragen ist der Versicherungsombudsmann zuständig:
Versicherungsombudsmann e. V.
Postfach 08 06 32
10006 Berlin
Informationen über den Versicherungsombudsmann, das Beschwerdeverfahren und die Kontaktmöglichkeiten finden Sie im Internet unter www.versicherungsombudsmann.de
Bei Beschwerden bezüglich der Kranken- und Pflegeversicherungen ist der Ombudsmann der Privaten Kranken- und Pflegeversicherung zuständig:
Ombudsmann Private Kranken- und Pflegeversicherung
Postfach 06 02 22
10052 Berlin
Telefon: 0800 2550444
Fax: 030 20458931
Internet: www.pkv-ombudsmann.de/
Und generell bei allen Anliegen:
SIGNAL IDUNA Gruppe
0231 135-7997
Bei der Beratung in Versicherungsangelegenheiten werden ausschließlich Produkte der SIGNAL IDUNA Gruppe zugrunde gelegt (§ 60 Absatz 2 VVG).
Berufsrechtliche Regelungen
§ 34d GewO
VersVermV
§§ 59-68 VVG
Recht auf Beschwerde bei einer Datenschutzbehörde
Unbeschadet eines anderweitigen verwaltungsrechtlichen oder gerichtlichen Rechtsbehelfs steht Ihnen das Recht auf Beschwerde bei einer Aufsichtsbehörde, insbesondere in dem Mitgliedstaat ihres Aufenthaltsorts, ihres Arbeitsplatzes oder des Orts des mutmaßlichen Verstoßes, zu, wenn Sie der Ansicht sind, dass die Verarbeitung der Sie betreffenden personenbezogenen Daten gegen die DSGVO verstößt.
Die Aufsichtsbehörde, bei der die Beschwerde eingereicht wurde, unterrichtet den Beschwerdeführer über den Stand und die Ergebnisse der Beschwerde einschließlich der Möglichkeit eines gerichtlichen Rechtsbehelfs nach Art. 78 DSGVO.
Datenschutzbehörde
Der Landesbeauftragte für Datenschutz und Informationsfreiheit Nordrhein-Westfalen
Kavalleriestraße 2-4
40213 Düsseldorf
Website: https://www.ldi.nrw.de/
E-Mail: poststelle@ldi.nrw.de
SIGNAL IDUNA Agentur
Jan-Luca Baß
Marschallstr. 26
46539 Dinslaken
Telefon: 0162 6087187
E-Mail: Jan-Luca.Bass@signal-iduna.net
Versicherungen
gebundener Versicherungsvertreter gemäß § 34d Abs. 7 Satz 1 Nr. 1 GewO
Im Zusammenhang mit der Versicherungsvermittlung biete ich Beratung an. Für die Vermittlung erhalte ich Provision, die in der Versicherungsprämie enthalten ist. In Abhängigkeit von der Erfüllung weiterer Voraussetzungen erhalte ich zusätzlich andere Zuwendungen.
Aufsichtsbehörde
Niederrheinische Industrie- und Handelskammer Duisburg-Wesel-Kleve zu Duisburg
Mercatorstraße 22/24
47051 Duisburg
Gemeinsame Registerstelle
DIHK | Deutscher Industrie- und Handelskammertag
Breite Straße 29
10178 Berlin
Telefon 0180 6005850 (20 Cent/Verbindung aus allen deutschen Netzen)
Versicherungsvermittlerregister (www.vermittlerregister.info):
Registrierungsnummer: D-ZWNW-UWQD6-06
Schlichtungsstellen zur außergerichtlichen Streitbeilegung in Versicherungsangelegenheiten
Für Beschwerden in Versicherungsfragen ist der Versicherungsombudsmann zuständig:
Versicherungsombudsmann e. V.
Postfach 08 06 32
10006 Berlin
Informationen über den Versicherungsombudsmann, das Beschwerdeverfahren und die Kontaktmöglichkeiten finden Sie im Internet unter www.versicherungsombudsmann.de
Bei Beschwerden bezüglich der Kranken- und Pflegeversicherungen ist der Ombudsmann der Privaten Kranken- und Pflegeversicherung zuständig:
Ombudsmann Private Kranken- und Pflegeversicherung
Postfach 06 02 22
10052 Berlin
Telefon: 0800 2550444
Fax: 030 20458931
Internet: www.pkv-ombudsmann.de/
Und generell bei allen Anliegen:
SIGNAL IDUNA Gruppe
0231 135-7997
Bei der Beratung in Versicherungsangelegenheiten werden ausschließlich Produkte der SIGNAL IDUNA Gruppe zugrunde gelegt (§ 60 Absatz 2 VVG).
Berufsrechtliche Regelungen
§ 34d GewO
VersVermV
§§ 59-68 VVG
Recht auf Beschwerde bei einer Datenschutzbehörde
Unbeschadet eines anderweitigen verwaltungsrechtlichen oder gerichtlichen Rechtsbehelfs steht Ihnen das Recht auf Beschwerde bei einer Aufsichtsbehörde, insbesondere in dem Mitgliedstaat ihres Aufenthaltsorts, ihres Arbeitsplatzes oder des Orts des mutmaßlichen Verstoßes, zu, wenn Sie der Ansicht sind, dass die Verarbeitung der Sie betreffenden personenbezogenen Daten gegen die DSGVO verstößt.
Die Aufsichtsbehörde, bei der die Beschwerde eingereicht wurde, unterrichtet den Beschwerdeführer über den Stand und die Ergebnisse der Beschwerde einschließlich der Möglichkeit eines gerichtlichen Rechtsbehelfs nach Art. 78 DSGVO.
Datenschutzbehörde
Der Landesbeauftragte für Datenschutz und Informationsfreiheit Nordrhein-Westfalen
Kavalleriestra ße 2-4
40213 Düsseldorf
Website: https://www.ldi.nrw.de/
E-Mail: poststelle@ldi.nrw.de